Märchen-AG

Seit Bestehen der Märchen-AG im Herbst 2017 konnten bereits zwei Aufführungen des Brüder-Grimm-Märchens “Wasser des Lebens” mit gutem Erfolg beim Publikum durchgeführt werden.

Mit Unterstützung von Musik und sogar Tanz schafft es ein guter Königssohn, nach vielen Abenteuern und Gefahren, seinem kranken Vater ein Heilmittel zu bringen. Dass er dabei noch die Frau für’s Leben findet und am Ende eine große Hochzeit gefeiert wird, ist nur recht und billig. Während die Schauspieler sich voll und ganz in ihre Rollen versetzen, tragen die jeweiligen Kostüme und Kulissen zur märchenhaften Stimmung bei. Besonders interessant war die Märchenaufführung im Dezember 2017 für die Klassen 5, die zu dieser Zeit das Thema Märchen im Deutschunterricht bearbeiteten. Die Märchen-AG plant für das zweite Halbjahr 2017/2018 ein weiteres Märchen neu ins Repertoire aufzunehmen und auch dieses mit viel Elan publikumswirksam umzusetzen. Neue Teilnehmer/innen sind jederzeit herzlich willkommen. Wir proben donnerstags in der 7. und 8. Schulstunde. Lasst euch einfach in die Welt der Märchen entführen und mal den Alltag vergessen!

Ansprechpartnerin: Simone Wagner